Willkommen bei Happy-Shen - Tanja Rupprecht Gesundheitspraktikerin BfG
Willkommen bei Happy-Shen  -  Tanja Rupprecht Gesundheitspraktikerin BfG

Wellness Workshop für Paare

Oft ist der Alltag in der Familie so einnehmend, dass unsere Paarbeziehungen zu kurz kommen, oder wenig Raum für gemeinsame neue Erfahrungen da ist. 

 

In diesem Workshop haben Sie die Möglichkeit, Ihre Beziehung zu bereichern, sich Zweisam-Zeit zu gönnen und ganz nebenbei zu entspannen.

 

Wir üben einfache Griffe für eine Kopf-Nacken-Schulter-Massage, Sie lernen eine Shiatsu-Anwendung für die Körperrückseite und schließen das Wellnesspaket mit einer angenehmen Fußmassage ab.

 

Dieser Kurs findet über die VHS im WBZ Ingelheim am 24.02.24 von 9:30 - 13:00 Uhr statt.

 

Anmeldungen sind nur über die Seite des WBZ möglich.

 

Wohlführoutinen im Alltag integrieren

Wie schaffen wir es, den Alltag etwas zu entschleunigen, uns kleine Kraftorte zu erschaffen und Herzmomente zu etablieren?

 

In diesem Kurs schnuppern wir in verschiedenen Möglichkeiten, individuelle Routinen zu finden, die in jedem Alltag Platz haben.

 

Wir beschäftigen uns mit unserem Atem, üben leichte Körperübungen, machen eine Meditationsreise und erfahren, wie Journaling und ein Visionboard uns helfen, unsere Wünsche und Ziele nicht aus den Augen zu verlieren.

 

Dieser Kurs findet als Workshop über die VHS im WBZ Ingelheim am 09.03.2024 von 10:00 - 13:30 Uhr statt. Anmeldungen sind nur über die Seite des WBZ möglich.

 

Er findet ebenfalls als kleine Reihe in der KVHS Mainz-Bingen in Stadecken-Elsheim statt. Jeweils dienstags 20.02.24 - 12.03.24 von 18.30 - 19.30 Uhr. Anmeldungen sind nur über die KVHS Mainz-Bingen möglich.

 

 

 

Gutes Körpergefühl - ein Kurs für Senioren

Dass wir im Alter oft flacher atmen und steifer werden wird meist ganz selbstverständlcih hingenommen. Doch beobachtet man die asiatischen Länder, bemerkt man, dass die Senioren dort sehr häufig noch aktiv und geschmeidig in ihrem Körper sind.

 

In diesem Kurs üben wir leichte Atemtechniken und auf den Personenkreis zugeschnittene einfache Körperübungen, die ein besseres Körpergefühl, Gleichgewicht und eine tiefere Atmung unterstützten. Die Übungen finden vorrangig im Sitzen statt und sind auch für bewegungseingeschränkte Menschen möglich.

 

Der Kurs findet als kleine Reihe in der KVHS Mainz-Bingen in Stadecken-Elsheim statt. Jeweils dienstags vom 09. - 30.04.24 von 10.00 - 11.00 Uhr. Anmeldungen sind nur über die KVHS Mainz-Bingen möglich.

 

 

 

 

Tanja Rupprecht

Gesundheitspraktikerin BfG

ShenDo Shiatsu

 

Mozartstraße 32

55271 Stadecken-Elsheim

06136 9266693 06136 9266693

kontakt@tanja-rupprecht.de

 

 

 

 

 

Termine nach Vereinbarung:

Donnerstag, Freitag, Samstag

 

 

Impressum

Datenschutz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Klientenvereinbarung.pdf
PDF-Dokument [88.5 KB]
Druckversion | Sitemap
© Tanja Rupprecht

Anrufen

E-Mail